Über uns

 

Ich hatte schon  viel Erfahrung als Maler gesammelt, unter anderem auch bei einem Arbeitseinsatz im  Ausland. Bei einer Anstellung als Dekorationsmaler lernte ich auch neue Techniken und Arbeitsmethoden kennen.

 

Im Februar 1984 ergab sich die Möglichkeit an der Dorfstrasse in Greifensee eine Werkstatt zu mieten und dort mein eigenes Malergeschäft zu gründen.

Da ich die Polierschule und auch diverse Weiterbildungskurse besucht hatte, wagte ich den Schritt in die Selbsändigkeit und gründete das Maler- und Tapezierergeschäft als Einzelunternehmen.

Von Anfang an legte ich viel Wert auf eine saubere und korrekte Arbeit, die Termingerecht ausgeführt wird.

 

Bei kurzfristigen Arbeitseinsätzen werden wir zusätzlich von einer gelernten Malerin unterstützt. 

 

Wir verwenden  Qualitaiv gute Materialien, die möglichst Lösungsmittelfrei sind.

Umweltschutz ist uns wichtig! Wir reinigen das Wasser in der eigenen Abwasserreinigungsanlage, auch die Farbresten werden korrekt entsorgt.

Dies wird uns auch vom Kanton Zürich mit dem Umweltschutz-Zertifikat bestätigt.

 

Wir sind Mitglied von:

Schweizerischer Maler- und Gipsermeisterverband (SMGV)

Maler - Unternehmer - Verband  Zürcher Oberland

Gewerbeverein Greifensee / Nänikon

 

Armin Lanz